Link verschicken   Drucken
 

            

 

Klasse 3a

Klasse 3a

  

 

 

Wandertag der Klasse 1a

11.09.2017

 

Nach nur 7 Schultagen stand für die Klasse 1a der erste große Schulausflug, der Wandertag, auf dem Programm. Hierfür trafen sich die Kinder mit ihren Begleitpersonen Frau Lipka, Frau Upmann und Frau Wältring um 7.55 Uhr im Klassenraum der Kinder. Nach einzelnen Absprachen ging es dann gemeinsam mit der Klasse 1b kurz darauf auch schon los.

Fröhlich singend erreichten wir nach ca. 10 Minuten den Hang des Teutoburger Waldes. Von hier aus hieß es die 256 Stufen bis zur ``Schönen Aussicht“`` zu erklimmen. Schon nach wenigen Minuten verstummten die Gesänge und laute Schnaufgeräusche waren zu vernehmen. Viele Kinder konzentrierten sich auch darauf, die Stufen zu zählen.

Oben angekommen wurden wir mit einem wunderschönen Ausblick über das nördliche Münsterland belohnt. Kurz darauf wurden die Rücksäcke geöffnet und das Frühstück ausgepackt.

Im Anschluss daran verblieb noch ein wenig Zeit, um im Wald zu spielen.

Schließlich versammelten sich alle wieder, um nun bergab zum ``Piratenspielplatz`` zu wandern. Dort angekommen, legten die Kinder ihre Rucksäcke ab und eroberten die Spielgeräte.

Nach einer ausgiebigen Zeit des Spielens und sich kennen lernens traten wir schließlich gegen 11.20 den Rückweg zur Schule an, wo ein wunderschöner 1. Ausflug seinen Abschluss fand.