Verkehrshelfer im Oberdorf dringend gesucht
Seit Mai 2017 stehen an der Querungshilfe zwischen Kanalbrücke und Grundschule an der Straße „Oberdorf“ Verkehrshelfer, um den Kindern bei dem Überqueren der Straße zu helfen. Gerade der Blick in Richtung Brücke mit dem hohen Bordstein und die abschüssige Straßenführung bilden für viele Kinder eine Gefahrenzone. Zudem fahren viele Autos morgens die Straße mit überhöhter Geschwindigkeit hoch zur Bergsiedlung.
Ein besonderer Dank gilt denjenigen, die diesen Dienst schon über Jahre hinweg ausüben, die sich bei jedem Wind und Wetter für die Sicherheit unsere Kinder auf deren Schulweg einsetzen.
Auch in diesem Kalenderjahr wollen wir für unsere Schulkinder einen sicheren Schulweg an dieser Stelle gewährleisten können.
Es wäre wünschenswert, wenn sich dafür noch freiwillige Helferinnen oder Helfer melden würden; sonst kann der Einsatz nicht mehr aufrechterhalten werden.
Dieser Verkehrshelferdienst erfolgt für jede Person maximal einmal in der Woche zwischen 7:20 Uhr und 7:50 Uhr. Es wäre schön, wenn sich dafür Eltern, Großeltern oder andere Riesenbecker finden würden.
Interessenten melden sich bei Patricia Kemmer, Tel. 9059077 oder bei der Sünte-Rendel-Grundschule, Tel. 449.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Erreichbarkeit der Schulleitung in den Osterferien
Do, 17. April 2025
In dringenden Fällen ist die Schulleitung in den Osterferien unter der Nummer 0177/5999145 zu ...
Ergebnis Sparda Spendenwahl 2025
Do, 03. April 2025
Liebe Eltern! Wir haben es geschafft! Mit insgesamt 1262 abgegebenen Stimmen haben wir in der ...